Ereignisse 2020

Ereignisse 2020







Schützenball am 09.02.20

Ralf Krenmayr gewinnt Scheibe von Andrea Böhmer

Vor knapp 90 Ballbesuchern, davon viele Gäste, konnte 1. Schützenmeisterin Centa Glöckler den traditionellen Schützenball eröffnen. Vor dem Abdanken der bisherigen Könige, quasi als letzte Amtshandlung, verkündete LP-Königin Andrea den Gewinner der von ihr gespendeten Scheibe. Der Vorgabe eines 315 Teilers kam Ralf Krenmayr mit einem 312 Teiler am nächsten und konnte die schöne Scheibe in Empfang nehmen.

Danach gaben die beiden Sportleiter die neuen Könige bekannt. Bei der Jugend wurde Andreas Fernsemer 1. und tauschte mit Alexander Holz-Watzka (3.) die Vorjahresplätze. Dazwischen reite sich Manuel Koschke ein.

Ebenfalls vom 3. auf den 1. Platz verbesserte sich Jennifer Krenmayr bei der Luftpistole. Platz zwei ging an ihre Mutter Marion. Silvia Barckholt erzielte mit dem 3. Platz einen weiteren Erfolg in ihrer noch jungen Karriere bei den LP-Schützen.

Mit Spannung wurden die Ergebnisse der Luftgewehrkönige erwartet. Heuer konnten erstmalig die Auflageschützen beim Kampf um die LP-Kette teilnehmen; und das ohne einen Korrekturfaktor bei der Teilerermittlung. Mit Alois Gerg (3.) und Theodor Martin (2.) waren gleich zwei Auflageschützen vorne dabei. Die Königswürde sicherte sich hingegen Ursula Halmel, die traditionell frei stehend ihren Schuß abfeuerte.

Nach der Proklamation der Schützenkönige hatte die Faschingsgarde aus Schwabsoien ihre Auftritte. Die jungen Damen zeigten gekonnt ihr außergewöhnliches tänzerisches und artistisches Können. Das begeisterte Publikum forderte weitere Zugaben, die von der Garde bereitwillig gewährt wurden.

Im Anschluss übernahm wieder der Ziach Wolfi die musikalische Gestaltung. Begleitet von seiner Ziach zogen die Ballbesucher bei einer Polonäse durchs Rotter Pfarrheim und feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden; ein gelungener Schützenball.

Jugendschützenkönige 2020

  1. Andreas Fernsemer
  2. Manuel Koschke
  3. Alexander Holz-Watzke

Pistolenschützenkönige 2020

  1. Jennifer Krenmayr
  2. Marion Krenmayr
  3. Silvia Barckholt

Luftgewehrschützenkönige 2020

  1. Ursula Halmel
  2. Theodor Martin
  3. Alois Gerg

Wir wünschen unseren neuen Königen ein gutes Jahr der Regentschaft!