Ereignisse 2016

Ereignisse 2016


Monika Karsch holt das Double bei der DM

Als krönende Zugabe erkämpfte sich Monika Karsch zwei Wochen nach der olympischen Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften zwei erste Plätze.

„Deutsche Meisterin mit der Sportpistole und mit der Luftpistole, ich freue mich wirklich sehr über meine zwei Goldmedaillen!!!“ verkündet Moni auf ihrer Facebook-Seite.

Moni und Sandra Hornung

Moni und Sandra Hornung


Rio 2016: Ole, Ole, super Moni !!
**Olympisches Silber mit der Sportpistole**

Rio 2016_moni_quelle-dsb

Unsere Moni hat es auf den letzten Drücker, aber irgendwie doch noch souverän geschafft, nach dem 2. Durchgang des Vorkampfes mit insgesamt 583 Ringe (289 + 294) als
4. Platzierte ins Halbfinale zu kommen.

Im Halbfinale konnte sie sich vom Mittelfeld her kommend mit insgesamt 18 Treffern auf den 2. Platz verbessern und sich somit für das Finale qualifizieren !!
Die Olympische Silbermedaille war ihr somit sicher.

Im Finale gegen Anna Korakaki (Griechenland) machte es Moni nur noch spannend.
Nach 0:6 konnte sie sich auf aufgrund ihrer Nervenstärke zum 6:6 Ausgleich vorarbeiten. Im 7. Durchgang siegte aber die Griechin mit 1 Ring Vorsprung und gewann den Wettkampf letztendlich mit 8:6.

Glückwunsch Moni, wir sind sehr stolz auf dich

Spontane Feier für Moni:
rio2016a


Artikel aus der Augsburger Allgemeinen vom 03.06.16
moni1


Schützenausflug ins Elsass 10-12.06.16

Die diesjährige Reise führte uns nach Rott/Wissembourg ins nördliche Elsass.
Bei unserer Hinfahrt besuchten wir Karlsruhe,“ die Residenz des Rechts“, wo wir das Bundesverfassungsgericht besichtigten.
An den folgenden Tagen standen die Führungen in der Bunkeranlage Maginot (Maginot Linie), Burg Fleckenstein und in Wissembourg auf dem Programm.
Kulturelle Erlebnisse, Tradition, französische Küche und guter Wein haben bleibende und interessante Eindrücke hinterlassen.Schützenausflug 2016


Schützenball am 06.02.16

Wie schon im Jahre 2014 konnte die Königsproklamation 2016 im Gasthaus Paulus mit vielen Überraschungen aufwarten. Florian Schilcher bei der Luftpistole und Alwin Storch beim Luftgewehr verwiesen die „üblichen Verdächtigen“ auf die Plätze und präsentierten Stolz ihre Königsketten.

sb2016

Jugendschützenkönige 2016

  1. Lena Stüber
  2. Hannes Erhard
  3. Sonja Martin

Pistolenschützenkönige 2016

  1. Florian Schilcher
  2. Edith Krenmayr
  3. Manfred Holzschuh

Luftgewehrschützenkönige 2016

  1. Alwin Storch
  2. Christiane Cischek
  3. Christian Martin

Terminkalender2016