Ereignisse 2019

Ereignisse 2019








Goldene Zeiten

Monika Karsch erzielt 3x Gold bei der EM!

Monika erkämpfte sich 3x Gold bei der EM in Bolognia und konnte ihre 2 Titel im Einzel und in der Mannschaft mit der Sportpistole sogar verteidigen.

Im Einzelwettbewerb erzielte sie 590 Ringen in der Vorrunde. Nach zwischenzeitlichem Rückstand im Finale konnte sie letztendlich überlegen mit 4 Treffern Vorsprung gewinnen.
In der Mannschaft erreichte sie zusammen mit Doreen Vennekamp und Michele Skeries mit 1754 Ringen den 1. Platz vor Frankreich (1744) und Ungarn (1739).

„Es hat eine sehr große Bedeutung für mich, dass ich den Titel verteidigen konnte!“

Einen Tag später dominierte Moni im Mixed-Wettbewerb Standardpistole zusammen mit Christian Reitz die Konkurrenz. Mit 9,6 Ringe Vorsprung gewannen sie überlegen Gold vor der Ukraine und Schweden .


Gold, Silber und Bronze bei der DM

Die beste Deutsche Meisterschaft von Monika Karsch

Bereits vor der EM hatte sich Monika in glänzender Verfassung befunden und bei der Deutschen Meisterschaft „abgeräumt“.
Mit 4x Gold, 1x Silber und 1xBronze beim Shoot Cup wurde es ihre bisher beste Deutsche Meisterschaft.

  • Sportpistole
    • 1. Platz Einzel mit 584 Ringe
    • 1. Platz Mannschaft
  • Luftpistole
    • 1. Platz Mixed mit Michael Holderied
    • 2. Platz Einzel mit 575 Ringe
  • Standardpistole
    • 1. Platz Einzel mit 570 Ringe
  • Shootycup
    • 3. Platz Team Bayern






Osterschießen am 18.03.19

Insgesamt 44 jugendliche und erwachsene Schützen beteiligten sich beim Kampf um 540 Eier und 4 Pokale.

Bei der Jugend wurde erneut Andreas Fernsehmer Erster bei der Wertung um die beliebten Eier. Den Jugendpokal konnte Manuel Koschke gewinnen.

Bei den Erwachsenen zeigte die aktuelle Schützenkönigin Andrea Böhmer auch hier ihre Treffsicherheit und konnte als Erste 21 Eier mit nach Hause nehmen. Ihr folgten Veronika Kemser (20 Eier) und Alois Spieß (19 Eier). Hart umkämpft waren die nachfolgenden Plätze mit zum Teil weniger als 3 Teiler unterschied.

Bei der Entscheidung um die Pokale fanden sich wie letztes Jahr Robert Hirschauer (Vereinspokal Luftpistole) und Alois Spieß (Vereinspokal Luftgewehr) unter den Gewinnern ein. Den Osterpokal durfte Neuzugang Silvia Barckholt in Empfang nehmen.

Nachfolgend die 10 besten Schützen bei den Erwachsenen:

Pos. Schütze Teiler Eier
1 Andrea Böhmer 34,8 21
2 Veronika Kemser 66,2 20
3 Alois Spieß 89,0 19
4 Wolfgang Martin 94,4 18
5 Dieter Klinger 115,1 18
6 Johann Weinbuch 132,6 17
7 Theo Martin sen 139,4 17
8 Marion Krenmayr 142,0 16
9 Hannes Erhard 145,8 16
10 Christian Martin 155,2 16
Jugendpokal Manuel Koschke
Osterpokal (LG und LP) Silvia Barckholt
Vereinspokal Luftgewehr Alois Spieß
Vereinspokal Luftpistole Robert Hirschauer

 




Schützen proklamieren neue Könige

Insgesamt 70 Ballbesucher waren am 9. Februar ins Rotter Pfarrheim gekommen, um den neuen Schützenkönigen ihre Ehrerbietung zu erweisen und bei Tanz und an der Cocktailbar ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Neben etwa 45 Gästen in Schützentracht, waren vor allem die gern gesehenen jüngeren Ballbesucher – dem bevorstehenden Fasching folgend – kostümiert erschienen.
Die Speise- und Getränkekarte ließ kaum Wünsche offen, so dass ein Großteil der Gefolgschaft erst nach Mitternacht den Heimweg antrat.

Jugendschützenkönige 2019

  1. Alexander Holz-Watzka
  2. Lena Stüber
  3. Andreas Fernsehmer

Pistolenschützenkönige 20189

  1. Andrea Böhmer
  2. Robert Hirschauer
  3. Jennifer Krenmayr

Luftgewehrschützenkönige 2019

  1. Christian Martin
  2. Centa Glöckler
  3. Christiane Cischek

Wir wünschen unseren neuen Königen ein gutes Jahr der Regentschaft!




Vereine-Vergleichsschießen
vom 04.01. und 05.01.19

Das Schützenjahr 2019 begann für die Hubertus Schützen mit dem traditionellen Vereinevergleichsschießen. Genau wie vor acht Jahren nahmen 114 Schützen teil, die sich auf 15 Vereine und Gruppierungen aufteilten.

Hierbei belegte der Heimat- und Trachtenverein den ersten Platz vor dem Kirchenchor. Der TSV erkämpfte sich mit knappen Vorsprung noch Platz drei.

Dass es sich lohnt, bis zum letzten Schuß konzentriert zu bleiben, zeigte Monika Stindl, die auf den letzten Drücker einen 25,0 Teiler erzielte. Sie musste sich in der Einzelwertung nur Theodor Martin geschlagen geben, der mit einem 21,4 Teiler den ersten Platz belegte. Auf Rang drei folgte Lukas Hofmann mit einem 27,8 Teiler.

Neben den Pokalen für die drei besten Mannschaften gab es für die 15 besten Einzelschützen kleine Sachpreise.

Ergebnisliste Mannschaft: PDF
Ergebnisliste Einzel: PDF

von links: Christiane Chischek, Roland Halmel, Martin Krötz, Centa Glöckler und Wolfgang Martin