Jugendseite


Letzte Aktualisierung: 21. Dezember 2011


Die Schützenkönige des Jahres 2011

Sonja Martin mit der Brezenkette, Nadja Klinger mit der Wurstkette und als Jüngste, die Lena Stüber mit der Königskette und dem Pokal für den Schützkönig der Jugend.


Jahreshauptversammlung mit Wahl
(31.
Oktober 2011)

Zur Jahreshauptversammlung der Rotter Schützenjugend, die sich seit dem 17.06.1993 selbst verwaltet, konnten von 25 Gästen ins- gesamt 16 Jugendliche begrüßt werden. Als Vertreter der Vorstandschaft waren Centa Glöckler (1. Vorstand), Otmar Schilcher (2. Vorstand), Alois Spieß (Schriftführer), Ralf Krenmayr und Wolfgang Martin (Sportleiter) anwesend. Nach der Begrüßung der Vorstandschaft und Gäste wurde vom 1. Jugendleiter Andreas Pfisterer die Tagesordnung vorgelesen. Gegen die Tagesordnung wurden keine Einwände erhoben. Als Protokollführer wurde Alois Spieß bestimmt.

Zu Beginn berichtete Andreas Pfisterer von den sportlichen Ereignissen des Jahres 2010/2011.
Beteiligung am Übungsschießen:
25 Montage -> durchschnittlich 5 bis 6 Schützen
25 Freitage -> durchschnittlich 7 bis 8 Schützen

Beim 3. VG-Schießen in Stadl waren 8 Jungschützen anwesend. Da nur 3 Schützen aus Altersgründen (nur bis 18 Jahre in der Jugendklasse) in die Wertung kamen, konnte die Mannschaft leider nur den letzten Platz belegen.
Veronika Kemser belegte den 1. Platz in der Einzelwertung. Bianca Mayrhofer konnte beim Adventsschießen den 1. Preis belegen und den Nikolaus Pokal gewinnen.
Die Schützenkönigswürde für 2011 konnten Lena Stüber, Nadja Klinger und Sonja Martin erringen.
Am 22.04. wurde beim Osterschießen 130 Eier ausgeschossen. Den Jugendpokal konnte die Veronika Kemser gewinnen.
Bei der Grillfeier der Aktiven am 18.06. wurden viele Jungschützen für ihre Erfolge bei den Meisterschaften geehrt.
6 erste Plätze bei Einzelwertung bzw. 8 erste Plätze (incl. Mann
-
schaftswertung) wurden in der Gaumeisterschaft erreicht. Ober-
bayerische Meisterin in der Schülermannschaft wurde Veronika Kemser und Schwäbische Meisterin ihre Schwester Franziska, die auch noch den Bayerische Meistertitel erringen konnte. Bei der Deutschen Meisterschaft nahm leider nur der Andi Wild teil.
Beim Wochenschießen am Freitag wird aktuell mit einer Glücks-
scheibe an 4 Wochen mit 50 Cent Einsatz ein Preisschießen ausgerichtet. Die gesamten Einnahmen werden unter den ersten drei Plätzen aufgeteilt (ca. 12, 8 und 5 Euro). An den Fernrundenwettkämpfe nehmen heuer 2 Mannschaften teil. Vereinsmeister in der Jugend wurde die Veronika Kemser.

2. Jugendleiter Martin Holzschuh berichtete von gesellschaftlichen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres. Die Fahrt nach Erding ins Galaxy zählte hier sicher zu den Highlights. Er dankte allen Fahrern, die sich zur Verfügung gestellt haben.. Ein geplanter Termin am 28.09. zum Zelten mit der Jugend konnte aus diversen Gründen nicht umgesetzt werden.

Anschließend verkündete dritter Jugendleiter Christian Martin den aktuellen Kassenbericht. Ausgaben wurden hauptsächlich für die Pizza bei der letzten Jahreshauptversammlung und die Fahrt ins Galaxy getätigt. Mit den Zuschüssen konnten aber dennoch viele Ausgaben (u.a. für Fahrt ins Galaxy und nach Starkatsgund) beglichen werden.

Danach folgte die Neuwahl der Jugendleitung (Ergebnis siehe unten).

Seit 1995 war Christian Martin Jugendleiter und hat von der aktuellen Jugendleitung zum Abschied einen Geschenkkorb für seine langjährige und aufopferungsvolle Jugendarbeit überreicht bekommen. Christian dankte den jetzigen Jugendleitern für ihre Bereitschaft, die Jugendleitung wieder zu übernehmen bzw. in die Jugendarbeit mit einzusteigen. Centa Glöckler bedankte sich – im Namen des Vereines – ebenfalls beim Christian.

Unter "Wünsche und Anträge" konnten folgende Punkte notiert werden:

  • Ausflug ins Galaxy im Winter
  • Spieleabend
  • Hüttenausflug (Walchenseehütte oder Starkatsgund)
  • Hochseilgarten im Sommer
  • Kartfahren
  • Schlittenfahren / Rodeln oder Skifahren
  • Bowling

Von Angelika Hirschauer wurden die Versammlungsteilnehmer informiert, dass das Jugendleiterteam (Jugendleiter und die Angelika) an bestimmten Freitagen für die Erwachsenen im Schützenheim kochen.

Jugendversammlung im Rotter Schützenheim

Christian Martin, der nach 16 Jahre Jugendleitung aus dem Amt ausgeschieden ist

Jugendleiterteam (von links): Andreas Pfisterer, Franziska Kemser, Martin Holzschuh und Angelika Hirschauer


Jugendleitung

1. Jugendleiter - Andreas Pfisterer
2. Jugendleiter - Martin Holzschuh
3. Jugendleiter -
Franziska Kemser
Beirat und im Jugendleiterteam - Angelika Hirschauer

Jugendsprecher - Greogor Glassmann
Vertreter Jugendsprecher - Valentin Stüber
Jugendsprecherin -
Eva Dempfle
Vertreter Jugendsprecherin - Veronika Kemser


jugplakat.jpg (24284 Byte) Wir treffen uns regelmäßig im Schützenheim zu unserem Jugendschießen:

Montag  ab 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Freitag  ab 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Schau doch einmal rein.
Hast Du Lust bei uns mitzumachen oder coole Ideen? Dann melde Dich unter:

jugend@hubertus-rott.de