Jugendseite


Letzte Aktualisierung: 14. November 2008


Die Schützenkönige des Jahres 2008

Die Ehrung zum Schützenkönig (von links): Eva Demple, Matthias März und Franziska Kemser

2008 erreichten die gleichen Jugendlichen die Königswürde wie im Jahr zuvor. Allen voran Eva Dempfle als Königin vor Matthias März als Wurstkönig und Franziska Kemser als Brezenkönigin. 


Jahreshauptversammlung mit Wahl
(27.
Oktober 2008)

Zur Jahreshauptversammlung der Rotter Schützenjugend am 27.10.08, die sich seit 1993 selbst verwaltet, konnten von 15 Teilnehmer insgesamt 8 Jugendliche begrüßt werden. Auf der Tagesordnung standen als wichtigste Punkte neben den Tätigkeitsberichten des vergangenen Jahres die Neuwahlen der Jugendleiter.

Begonnen hatte das Schützenjahr mit einem Ausflug zur Hütte Starkatsgund bei Immenstadt. Beim ersten sportlichem Wettkampf - dem Lechpokalschießen in Apfeldorf - konnte der 2. Platz erreicht werden. Das traditionelle Päckchenschießen und das Königsschießen waren die nächsten sportlichen Ereignisse. Als Jahresmeister 2007 konnten sich Franziska Kemser mit einem Schnitt von 175,4 Ringe (LP) und Michael Menhart mit einem Schnitt von 153,8 Ringe (LG) durchsetzen. Vertreten waren die Jungschützen – beginnend mit der Gaumeisterschaft – bei der Bayerischen und sogar Deutschen Meisterschaft. Abwechslungsreich waren das Osterschießen und die Grillfeier der Aktiven. Beim Freundschaftsschießen mit der SG Haid / Wessobrunn konnten die 6 teilnehmenden Jugendlichen die ersten 6 Plätze in der Ringwertung belegen. Bei der Blattl-Wertung fanden sich 4 Rotter Schützen auf den ersten 4 Plätzen ein. In der neuen Rundenwettkampfsaison 2008 / 2009 bildet die Schützenjugend mit Franziska Kemser, Matthias März, Eva und Josef Dempfle die erfolgreiche 3. LP-Mannschaft von Hubertus Rott.

Da Christian Martin nach 12 jähriger erfolgreicher Tätigkeit aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt des 1. Jugendleiters zur Verfügung steht, mussten die Jugendlichen im ersten Wahldurchgang einen Nachfolger wählen. Als bisheriger 1. Sportleiter in der Luftpistole der Hubertusschützen stellte sich Andreas Pfisterer zur Wahl und wurde einstimmig zum 1. Jugendleiter gewählt. Martin Holzschuh und Christian Martin stellten sich als Vertreter von Andreas Pfisterer zur Verfügung, wobei Martin Holzschuh als 2. und Christian Martin als 3. Jugendleiter gewählt wurde. Die Schützenjugend bestimmte anschließend als Jugendsprecher Matthias März (Vertreter Stefan Schiele) und als Jugendsprecherin Franziska Kemser (Vertreter Angelika Hirschauer).
1. Schützenmeisterin Centa Glöckler bedankte sich bei bisherigen Jugendleitern und wünschte den neuen Amtsinhabern viel Erfolg.

Als letzter Punkt standen "Wünsche und Anträge" auf der Tagesordnung. Auf organisatorischer Seite wurden Lehrgänge für Jugendleiter und zur Standaufsicht genannt. Die Verlegung des Schießabends von Montag auf Dienstag wurde ebenfalls vorgeschlagen und durch einstimmigen Beschluß umgesetzt. Als Freizeitaktivitäten sind eine Hüttenfahrt nach Starkatsgund, eine Fahrt zum Europapark nach Rust, zu den Galaxy Therme in Erding und der Besuch eines Hochseilgartens geplant.

Die Jugendleitung (v. l.): Martin Holzschuh, Andreas Pfisterer und Christian Martin


Jugendleitung

1. Jugendleiter - Andreas Pfisterer
2. Jugendleiter - Martin Holzschuh
3. Jugendleiter - Christian Martin

Jugendsprecher - Matthias März
Vertreter Jugendsprecher - Stefan Schiele
Jugendsprecherin -
Franziska Kemser
Vertreter Jugendsprecherin - Angelika Hirschauer


jugplakat.jpg (24284 Byte) Wir treffen uns regelmäßig im Schützenheim zu unserem Jugendschießen:

Dienstag  ab 18.00 bis 20.00 Uhr
Freitag  ab 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Schau doch einmal rein.
Hast Du Lust bei uns mitzumachen oder coole Ideen? Dann melde Dich unter:

jugend@hubertus-rott.de