Ereignisse
Stand: 27. November 2005


Jahreshauptversammlung
(25. November 2005)

17 Ämter in 55 Minuten vergeben, das ist schon fast rekordverdächtig. Dank des bewährten Wahlleiters Bürgermeister Quirin Krötz und einer gewissenhaften
 Vorbereitung war die neue Vorstandschaft der Hubertusschützen - trotz einiger Positionswechsel - schnell wieder komplett.

Wahlergebnis: Wahl 2005.pdf

Außergewöhnlich viele Ehrungen nahmen ebenfalls Zeit in Anspruch, die aber von den
54 Gästen gerne gewährt wurde:
 
Rundenwett-
kampf
Theo Martin (200/LG), Alois Gerg (150/LP), Franz Pfisterer (150/LP), Wolfgang Martin (100/LP), Martin Holzschuh (50/LP).
   
Besondere
Mitgliedschaften

Peter Dempfle wurde zur 25-jährigen Mitgliedschaft mit Urkunde und
Nadel ausgezeichnet. Manfred Keller und Ludwig Rotthat erhielten Ehrungen für 40-jährige Vereinstreue. Ehrenmitglied Bruno Keller, Josef Kemser und Franz Pfisterer nahmen die besonderen Ehrenzeichen für 50-jährige Mitgliedschaft im BSSB/DSB in Empfang.

   
Besondere Verdienste

In Verbindung mit dem Ausscheiden von einigen Vorstandschafts-
mitgliedern erhielt Andrea Martin für ihre dreijährige Tätigkeit als
Damenleiterin die Vereinsnadel in Gold. Manfred Holzschuh (15 Jahre LP-Leiter), Alois Gerg (24 Jahre Beirat) und Otmar Schilcher (15 Jahre zweiter Vorstand) erhielten das goldene Protektorats-abzeichen Herzog Alberechts. Eine Schnitzfigur vom heiligen Franziskus wurde Franz Blank übereignet für sein Engagement während seiner 24-jährigen Tätigkeit als Schriftführer.
Aus den Händen von 2. Gauschützenmeister Martin Mayr, erhielten Alois Gerg und Wilhelm Glöckler den silbernen Fisch des Gaues Ammersee. Martina Wöllert und Manfred Holzschuh dürfen die silberne Gams des Bezirkes Oberbayern nun ihr eigen nennen. An das Revers von Franz Blank wurde die Verdienstnadel des Bezirkes Oberbayern angesteckt.

Die insgesamt friedvolle und mit interessanten Berichten ausgestatteten Versammlung beendete die Schützenmeisterin Centa Glöckler souverän mit dem Spruch des Tages:
"
Schießen - Ein Sport mit den die Jugend alt werden und die Alten jung bleiben können".

Nun noch einige Bilder des Abends:
 
v. links: Manfred u. Martin Holzschuh, Centa Glöckler, Alois Gerg und Franz Pfisterer v. links: Bruno Keller, Ludwig Rotthard, Manfred Keller, Josef Kemser und Franz Pfisterer
v. links: Manfred Holzschuh, Alois Gerg, Andrea Martin, Otmar Schilcher und Franz Blank. Zweiter Gauschützenmeister Martin Mayr ehrt Martina Wöllert.

 



Osterschießen 2005
(24. März 2005)

Franz Blank, Barbara Wasmeier und Manfred Holzschuh mit ihren Pokalen ...
 

Osterpokal
LG+LP
Franziska Hirschauer
(118,2 T)
Vereinspokal Luftgewehr Franz Blank
(40,4 T)
Vereinspokal Luftpistole Manfred Holzschuh
(440,1 T)
Vereinspokal  Jugend Barbara Wasmeier
(69,2 T)
 

Bundesliga der Schützen - welch ein Erlebnis!
(12. Februar 2005)

Zu einem Bundesliga-Finale fuhren mit einem Bus Rotter Schützen zusammen mit erstem Bürgermeister Qurin Krötz nach Waldkraiburg, um dort der Erfolgsschützin Monika Martin die Daumen zu halten. "Bewaffnet" mit schwerem Gerät (eine große Sirene) und vielen kleinen Rasseln, Glocken, ... sollte Monika die Unterstützung erhalten, die sie sich so sehr gewünscht hatte. Sogar rote Kleidung wurde ihrem Sponsor zu ehren angezogen. Dafür revanchierte sich Monika Martin, nach einem spannendem Kampf, mit einen Sieg gegen Carmen Seeger. Leider verlor ihre Mannschaft knapp, so dass wir Ihre Stärken nicht weiter bewundern konnten. Es gab aber noch andere interessante "Duelle" zu sehen. Eine ausgiebige Brotzeit war den Fans auch hold. Sie wurde von den spendierfreudigen Eltern Cornelia und Theo gegeben. Ein klasse Tag, an dem jeder am liebsten gleich wieder zur "Knarre" greifen wollte - zum üben versteht sich!

Monika Martin holt uns ab und führt uns in die "heiligen Hallen".

Welch ein technischer Aufwand und was für ein Lärm!

Der Rotter Fan-Club - bewaffnet mit "schwerem Gerät"!

Das Ergebnis unser Monika Martin - Sieg gegen Carmen Seeger!



Vereins-Jahresmeister-Ehrung 
(11.02.2005)

Unsere "Meisterschützen" ...
Jugend Luftgewehr Barbara Wasmeier
Jugend Luftpistole Angelika Hirschauer
Hobby Luftgewehr Christian Martin
Hobby Luftpistole Dieter Klinger
Profi Luftgewehr Centa Glöckler
Profi Luftpistole Christian Martin

 

Gesamttabelle:

Klasse

Platz

Name

Schnitt

Jugend LP

1

Angelika Hirschauer

341,3

2

Josef Dempfle

307,4

3

Julian Schmid

264,3

4

Robert Hirschauer

244,5

Jugend LG

1

Barbara Wasmeier

302,0

2

Simon Hurnaus

281,3

3

Korbinian Hurnaus

238,3

Hobby LP

1

Dieter Klinger

168,1

2

Ralf Krenmayr 164,9

3

Cornelia Martin 162,0

4

Johann Eichner 146,9

5

Andreas Cischek 143,9
Hobby LG

1

Christian Martin

171,3

2

Martina Wöllert

169,7

3

Veronika Martin

138,5

4

Reinhold Martin

120,5

5

Christiane Cischek

110,5

Profi LP

1

Christian Martin

361,5

2

Alois Gerg

354,6

3

Martina Wöllert

350,6

4

Theo Martin sen.

345,4

5

Markus Reese

344,0

6

Manfred Holzschuh

343,9

7

Franz Pfisterer

331,3

8

Otmar Schilcher

325,0

Profi LG

1

Centa Glöckler

381,3

2

Alois Spieß

377,8

3

Theo Martin sen.

361,6

 


Auf die Matratzen ... beim Faschingsschießen
(4. Februar 2005)

Die durch Auslosung ermittelten Wettkampfpaare brachten durchaus Ehrgeiz mit ...

Auf Tuchfühlung mit dem "Gegner"!

Ein wackliger Boden, so ne Matratze, besonders wenn man noch mithilft ...

Monika Martin bekam ihre geschossene Scheibe von Centa Glöckler überreicht.

Die verflixte Scheibe - ein Strich trennt die beiden Bereiche ...

Bei den hohen Anforderungen musste regelmäßig Luft nachgefüllt werden ...


Der etwas "träge" begonnene Schießabend am rußigen Freitag entbrannte zu späterer Stunde noch zu einem vergnüglichen Abend mit viel Gelächter. Denn es hieß auf einmal: "Los auf die Matratzen ...". Erst einmal bedurften die verdutzen Schützen einer kleinen Einweisung. Die dazu notwendigen Wettkampf-Paare wurden per Spielkarten ausgelost. Jeder hatte dabei mit 5 Schuss die Möglichkeit möglichst viele Ringe zu schießen. Wäre da nicht die "dumme" zweigeteilte Scheibe. Je näher man ins Zentrum zielte, umso mehr stieg die Chance des "Gegners", dass der Schuss auf seiner Seite landete. Doch dieses Schicksalswerk genügte den Verantwortlichen nicht, sie verbannten die Pärchen noch zusätzlich auf Luftmatratzen. So blieb es echt dem Zufall überlassen, wer als Sieger hervorging. Was es als Belohnung dafür gab ... ja das machten die zwei unter sich aus!
 

Ein inspirierender Schützenball ...
(29. Januar 2005)

Eine Ehrennadel für abdankende Könige. Hier verleiht Centa Glöckler die Nadel an Monika Martin.

Unsere Jugendkönige (von links): Angelika, Josef und Barbara!

Die besten LP-Schützen (von links): Andrea, Johann und Markus!

Die besten LG-Könige (von links): Theo, Wolfgang und Alois.

Unsere Könige mit ihren Erinnerungspokalen!

Jugendkönig Josef Dempfle mit seiner Liesl Eva!


Ebenso inspirierend wie angenehm fühlten sich die Gäste des diesjährigen Schützenballes der Rotter Hubertusschützen. Eine ungewohnt lockere Leitung des Abends durch Centa Glöckler, Manfred Holzschuh und Otmar Schilcher, verlieh der an diesem Abend zur Tradition gewordenen Königsproklamation die richtige Würze. Dass zudem wiederum einige Überraschungen dabei waren, konnte dem Applaus der recht zahlreichen Ballbesucher entnommen werden. Bei den Jungschützen wurde Josef Dempfle völlig überrascht, plötzlich die Königskette in Empfang zu nehmen. Er hatte, laut Sportleiter Manfred Holzschuh, den besten Schuss von Allen abgegeben. Spontan gesellte sich seine Schwester Eva an seine Seite um ihm als Schützenliesl zu unterstützen. Auf ihn folgten Angelika Hirschauer und Barbara Wasmeier, deren Namen in den Ranglisten schon oft auftauchten. Bei den Luftgewehrschützen zeigte Luftgewehrleiter Wolfgang Martin was er kann und wies die Routiniers Alois Spieß und Theo Martin hinter sich. Das Kuriosum, dass Ehepaare sich mit der Wurst- und Brezenkette eine Brotzeit sichern wiederholte sich auch heuer wieder. Andrea und Markus Reese brachten dieses Kunststück fertig. Den "Vogel schoss jedoch Johann Eichner ab", der mit der ihm eigentlich fremden Waffenart - der Luftpistole - sich auf den Königsthron schoss.
Zu den Klängen der Rotter Blaskapelle wurde fleißig getanzt und gelacht. Dieser vergnügliche Abend wird vielen noch lange in guter Erinnerung bleiben.
 

(v. l.) Johann Eichner, Josef Dempfle und Wolfgang Martin sind die Schützenkönige des Jahres 2005!

Schützenkönig Luftgewehr Wolfgang Martin
Schützenkönig Luftpistole Johann Eichner
Schützenkönig Jugend Josef Dempfle

Tabelle der jeweils ersten fünf Plätze ...
Jugend 1. Josef Dempfle
  2. Angelika Hirschauer
  3. Barbara Wasmeier
  4. Korbinian Hurnaus
  5. Simon Hurnaus
Luftgewehr 1. Wolfgang Martin
  2. Alois Spieß
  3. Theo Martin
  4. Franziska Hirschauer
  5. Christian Martin
Luftpistole 1. Johann Eichner
  2. Markus Reese
  3. Andrea Reese
  4. Christian Martin
  5. Manfred Holzschuh
 


Bilder vom Packerlschießen
Motto: "Frauen beschenken Frauen, Männer beschenken Männer"
(10. Dezember 2004)

Jugendleiter Christian Martin überreicht Cornelia Blank den Nikolauspokal!So viele Päckchen - wer da nicht neugierig wird ...
Centa Glöckler und Otmar Schilcher haben sichtlich Spaß bei der Preisverteilung ...Eng wurde es im Schützenheim - Die Schützenjugend war kreativ und suchte sich einen Platz zum Schach spielen ...
Zum Jahresende gibt es immer einen Anlass auch zum Dank: Hier erhält Anni Klinger eine kleine Überraschung, weil sie das Schützenheim immer so sauber hält.Auspacken - endlich! Jeder zeigt her, was in seinem Paket so alles versteckt ist.